itService Management

itService Management versteht sich als ein Medium für den Austausch von Informationen aus Praxis und Forschung des IT Service Managements. Neben Erfahrungen aus der Praxis und Entwicklungen bei aktuellen Standards und Technologien werden Grundlagenbeiträge und Forschungsergebnisse des IT Service Managements veröffentlicht.

itService Management ist das offizielle Organ des IT Service Management Forum (itSMF) Deutschland e.V.

 

Das Spektrum der Beiträge reicht von Praxisberichten (Best Practices / Case Studies) bis hin zu wissenschaftlichen Analysen aus dem Themengebiet IT Service Management. Ein Schwerpunkt der Veröffentlichungen konzentriert sich auf die Kommunikation von Ergebnissen, die im Umfeld der Entwicklung der Information Technology Infrastructure Library (ITIL®) sowie im Umfeld des itSMF Deutschland e.V. und hierbei speziell in den itSMF-Fachforen erzielt werden.

Ein Serviceteil enthält außerdem Informationen zu vereinsinternen Entwicklungen des itSMF Deutschland e.V., zu Konferenzen und Veranstaltungen, IT-Service-Management-Produkten und -Dienstleistungen sowie neuen Büchern.

 

itService Management bestellen

 

Von mir als Herausgeber betreute Ausgaben der it Service Management:

itSM 19-2012

Fachbeiträge:

itSM 12-2010

 

 

itSM 09-2009