Amberg, Michael; Lang, Michael (Hrsg.):
Innovation durch Smartphone & Co. – Die neuen Geschäftspotenziale mobiler Endgeräte.
Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf 2011, 407 S., 69,00 €
ISBN: 978-3-939707-79-0
Benlian, Alexander; Hess, Thomas; Buxmann, Peter (Hrsg.)
Software-as-a-Service
Anbieterstrategien, Kundenbedürfnisse und Wertschöpfungsstrukturen
Gabler Verlag, Wiesbaden, 2010278 Seiten, broschiert, € 44,95ISBN 978-3-8349-2236-6
Bernhard, Martin G.; Lewandowski, Winfried; Mann, Hartmut (Hrsg.)
Service-Level-Management in der IT - Wie man erfolgskritische Leistungen definiert und steuert
Symposion Publishing, Düsseldorf, 2004, 414 S., inklusive CD-ROM, € 89,00, ISBN 3-9336608-28-8
Bock, Ingo
Optimierung von IT-Serviceorganisationen
Effizienz- und Qualitätssteigerung in der IT-Produktion
dpunkt.verlag GmbH, Heidelberg, 2010,
152 Seiten, broschiert, € 39,90
ISBN 978-3-89864-667-3
itSMF Deutschland e.V. (Hrsg.)
Organisationsmodelle für die IT in der Öffentlichen Verwaltung
Ein Ausweg aus dem Organisations-Dilemma
Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf, 2010,
100 Seiten, geb., € 19,50
ISBN 978-3-939707-74-5
Brand, Koen; Boonen, Harry
IT Governance - Das Taschenbuch, basierend auf COBIT
Van Haren Publishing 2005, 163 Seiten, € 14,95, ISBN 90-77212-41-8
Dohle, Helge; Schmidt, Rainer; Zielke, Frank; Schürmann, Thomas
ISO 20000
Eine Einführung für Manager und Projektleiter
dpunkt.verlag GmbH, Heidelberg, 2009, 192 Seiten, € 42,00
ISBN 978-3-89864-498-3
Fröhlich, Martin; Glasner, Kurt (Hrsg.)
IT-Governance
Gabler Verlag, Wiesbaden, 2007, 306 Seiten, € 46,90 ISBN 978-3-8349-0325-9
Johannsen, Wolfgang; Goeken, Matthias
Referenzmodelle für IT-Governance
dpunkt.verlag GmbH, Heidelberg, 2007280 Seiten, € 44,00ISBN 978-3-89864-397-9
Keller, Wolfgang
IT-Unternehmensarchitektur
Von der Geschäftsstrategie zur optimalen IT-Unterstützung
dpunkt.verlag Heidelberg 2006, 312 Seiten, € 44,00, ISBN 3-89864-419-7
Kittel, Martin; Koerting, Torsten J.; Schött, Jörg
Kompendium für ITIL-Projekte - Menschen, Methoden, Meilensteine Von der Analyse zum selbstoptimierenden Prozess
1. Auflage, Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2006, 268 Seiten, Euro 39,90 ISBN 3-8334-5411-3
Knöpp, Marco; Diercks, Hans-Joachim; Altwasser, Volcker
ITIL im Mittelstand einfach erfolgreich umsetzen
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Kissing 2005, 130 Seiten, 41,73 Euro ISBN 3-8245-8712-2
Lang, Michael (Hrsg.)
CIO-Handbuch Band II - Erfolgreiches IT-Management in Zeiten von Social Media, Cloud &
Co.
Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf
2013, 383 S., 69,00 €
ISBN 978-3-86329-612-4
Lang, Michael (Hrsg.)
CIO-Handbuch 2012/2013 – Best Practices für die neuen Herausforderungen des
IT-Managements.
Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf
2012, 404 S., 69,00 €
ISBN: 978-3-86329-439-7
Lerner, Thomas
Mobile Payment - Technologien, Strategien, Trends und Fallstudien
Wiesbaden, Vieweg + Teubner Verlag / Springer Fachmedien 2013
156 S., 49,95 €
ISBN 978-3-8348-1774-7
Lienemann, Gerhard
ITIL - Change Management
Hinweise und Vorgehensweisen aus der Praxis
Heise Zeitschriften Verlag Hannover 2006, 172 Seiten, € 36,00, ISBN 3-936931-15-1
Matros, Raimund
Der Einfluss von Cloud Computing auf IT-Dienstleister
Gabler Verlag Wiesbaden 2012, 234 Seiten, € 49,95, ISBN 978-3-8349-4084-1
Schmied, Jürgen; Wentzel, Paul-Roux; Gerdom, Michael; Hehn, Uwe
Mit CMMI Prozesse verbessern!
Umsetzungsstrategien am Beispiel Requirements Engineering
dpunkt.verlag Heidelberg 2008, 328 Seiten, € 39, 00ISBN 978-3-89864-538-6
Reins, Armin
Corporate Language
Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet
Verlag Hermann Schmidt, Mainz 2006, 388 Seiten, € 49,80, ISBN 3-87439-669-X
Scholderer, Robert
Management von Service-Level-Agreements
Methodische Grundlagen und Praxislösungen mit COBIT, ISO 20000 und ITIL
dpunkt.verlag GmbH, Heidelberg, 2011, 372 Seiten, € 46,90, ISBN 978-3-89864-702-1
Victor, Frank; Günther, Holger
Optimiertes IT-Management mit ITIL
Friedr. Vieweg & Sohn Verlag, Wiesbaden 2005, 2., durchgesehene Auflage Januar 2005, 247 S. ISBN 3-528-15894-8
Vossen, Gottfried; Haselmann, Till; Hoeren, Thomas
Cloud Computing für Unternehmen
dpunkt.verlag Heidelberg 2012, 254 Seiten, € 36, 90, ISBN 978-3-89864-808-0
Zarnekow, Rüdiger; Hochstein, Axel; Brenner, Walter
Serviceorientiertes IT-Management
ITIL-Best-Practices und -Fallstudien
Springer-Verlag Berlin, Heidelberg, New York 2005, 370 Seiten, € 49,95, ISBN 978-3-540-20532-6